Zahnärzte » Dr. Monika Boß – Zahnarztpraxis
Arbeiten mit dem Mikroskop
Rezeption
Wartezimmer
Dr. Monika Boß - Flur
Behandlungsraum Prophylaxe
Behandlungsraum
Rezeption
Rezeption
Flur & Wartebereich

Zahnärzte

Dr. Monika Boß

Dr. Monika Boß

Zahnärztin
Für mich steht der Patient im Mittelpunkt. Die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit mit dem Ergebnis. Da ich gerne mit Menschen und für Sie arbeite. Denn gute Zahnmedizin erfordert ein hohes Kompetenzniveau und eine kontinuierliche Weiterbildung. Dafür sorge ich seit 1991. Zusätzlich zu meinen zahnärztlichen Ausbildungen bin ich in der Parodontologie, der Endodontie, Kiefergelenkstherapie, der Akupunktur und der Homöopathie ausgebildet.

Mitgliedschaften

  • PIC – Perio-Implant-Connection Köln/Seattle
  • DGP – Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.
  • DÄGFA – Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur
  • Qua-d-rat – Qualitätskreis Dentalgesundheit Ratingen
  • DGmikro – Deutschen Gesellschaft für mikroskopische Zahnheilkunde
Edriz Helal

Edriz Helal

Zahnarzt
Herr Helal war zuletzt am Universitätsklinikum in Düsseldorf als Zahnarzt tätig und hat dort die Ausbildung der Zahnmedizinstudenten übernommen. Parallel dazu hat er sich auf den Bereich Zahnersatz und Implantatprothetik fokussiert. Darüber hinaus gewann er den AG Keramik Videopreis 2020 und den Praxispreis „Dynamisch Digitales Modell“ 2022, was seine Kompetenz auf die ästhetische Zahnmedizin ausweitete. Seine vorangegangene Ausbildung zum Physiotherapeut erlaubt es ihm, die Beschwerden seiner Patienten ganzheitlich zu betrachten und eine angemessene Behandlung anzubieten.
Anna Carlitz

Anna Carlitz

Assistenzzahnärztin
Seit dem 2022 verstärkt Frau Anna Carlitz das Zahnärztinnenteam. Frau Carlitz ist in Ratingen Lintorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Studium in Münster hat Frau Carlitz 2019 das Staatsexamen abgelegt und danach in Essen gearbeitet. Sie hat das Curriculum Grundlagen der Endodontie erfolgreich abgeschlossen und kümmert sich gerne um unsere kleinen Patienten.

Fortbildung

Damit es immer weiter geht …
Fortbildung ist uns wichtig.

Frau Dr. Boß
besitzt eine Auszeichnung der Perio Implant Connection für die Parodontaltherapie und die Implantatversorgung. Die Mitglieder von PIC treffen sich 5 mal im Jahr, um gemeinsam zu operieren und Patientenfälle zu besprechen. Seit 2004 ist Frau Dr. Boß die Moderatorin des Qualitätskreises Qua-d-rat in Ratingen. 10 Zahnärzte aus 7 Ratinger Praxen treffen sich regelmäßig, um Patientenfälle und Fortbildungsinhalte zu besprechen. Im Jahre 2011 hat Frau Dr. Boß das Curriculum Endodontie und 2014 die Weiterbildung im Bereich Funktionsdiagnostik am CMD Institut in Hamburg Eppendorf abgeschlossen. Frau Dr. Boß ist Mitglied der DGParo, der DGMikro und PIC.

Herr Edriz Helal
hat das Curriculum Endodontie im April 2024 abgeschlossen.

Frau Anna Carlitz
hat 2023 das Curriculum für Endodontie bei Fundamental absolviert.

Frau Astrid Appe
hat 2009 erfolgreich an der Aufstiegsfortbildung zur Dentalhygienikerin teilgenommen und eine Urkunde des Philipp-Pfaff Instituts erhalten.


Monika Boß - jameda.de
Parodontologen in Ratingen auf jameda
Ästhetische Zahnmediziner in Ratingen auf jameda
Bewertung wird geladen...