Arbeiten mit dem Mikroskop
Wartezimmer
Rezeption
Rezeption
Flur & Wartebereich
Behandlungsraum Prophylaxe
Dr. Monika Boß - Flur
Rezeption
Behandlungsraum

Zahnärzte

Dr. Monika Boß

Dr. Monika Boß

Zahnärztin
Für mich steht der Patient im Mittelpunkt. Die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit mit dem Ergebnis. Da ich gerne mit Menschen und für Sie arbeite. Denn gute Zahnmedizin erfordert ein hohes Kompetenzniveau und eine kontinuierliche Weiterbildung. Dafür sorge ich seit 1991. Zusätzlich zu meinen zahnärztlichen Ausbildungen bin ich in der Parodontologie, der Endodontie, Kiefergelenkstherapie, der Akupunktur und der Homöopathie ausgebildet.

Mitgliedschaften

  • PIC – Perio-Implant-Connection Köln/Seattle
  • DGP – Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.
  • DÄGFA – Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur
  • Qua-d-rat – Qualitätskreis Dentalgesundheit Ratingen
  • DGmikro – Deutschen Gesellschaft für mikroskopische Zahnheilkunde
Dr. Melani Söhngen

Dr. Melani Söhngen

Zahnärztin
„Patienten so behandeln wie ich selber behandelt werden möchte“ - das ist seit meinem Examen im Jahr 2006 mein Leitsatz. Mit viel Herz, Hingabe und Gründlichkeit helfe ich meinen Patienten die Funktion ihrer Zähne und ihres Kauapparates, ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit sowie ästhetische Aspekte dauerhaft zu verbessern. Ein hohes Maß an Kompetenz und Fachwissen ist dafür unerlässlich. Daher bilde ich mich seit meinem Studium regelmäßig und mit viel Interesse in den unterschiedlichsten Gebieten der Zahnmedizin weiter. Bei meinen zahlreichen Weiterbildungen habe ich den Schwerpunkt auf die Bereiche der Funktionsstörungen/ Kiefergelenkstherapie und der ästhetischen Zahnmedizin gelegt.

Mitgliedschaften

  • DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • DGFDT – Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie
Julian Neuhaus

Julian Neuhaus

Vorbereitungsassistent
Im Zentrum jeder Behandlung steht für mich das Wohlbefinden und die maximale Zufriedenheit meiner Patienten. Dabei macht die Erfüllung der Wünsche der Patienten, die Freude am feinmotorischen Arbeiten sowie der hohe Anspruch an Ästhetik diesen Beruf für mich so einzigartig. Meine Approbation als Zahnarzt habe ich im Juli 2019 erhalten. Zur Zeit stelle ich neben dem Beruf noch meine Dissertation mit dem Thema „Löslichkeit und pH-Wert von drei verschiedenen Wurzelkanalfüllpasten: Eine Langzeituntersuchung“ fertig. Auch der wissenschaftliche Austausch mit Kollegen ist mir sehr wichtig, daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Fortbildung

Damit es immer weiter geht …
Fortbildung ist uns wichtig.

Frau Dr. Boß
besitzt eine Auszeichnung der Perio Implant Connection für die Parodontaltherapie und die Implantatversorgung. Die Mitglieder von PIC treffen sich 5 mal im Jahr, um gemeinsam zu operieren und Patientenfälle zu besprechen. Seit 2004 ist Frau Dr. Boß die Moderatorin des Qualitätskreises Qua-d-rat in Ratingen. 10 Zahnärzte aus 7 Ratinger Praxen treffen sich regelmäßig, um Patientenfälle und Fortbildungsinhalte zu besprechen. Im Jahre 2011 hat Frau Dr. Boß das Curriculum Endodontie und 2014 die Weiterbildung im Bereich Funktionsdiagnostik am CMD Institut in Hamburg Eppendorf abgeschlossen. Frau Dr. Boß ist Mitglied der DGParo, der DGMikro und PIC. Frau Dr. Boß besuchte vom 26.– 31. August 2018 den Seatac Kongress in Seattle zum Thema Parodontologie, Implantologie und Endodontie (Zertifikate ansehen).

Frau Astrid Appe
hat 2009 erfolgreich an der Aufstiegsfortbildung zur Dentalhygienikerin teilgenommen und eine Urkunde des Philipp-Pfaff Instituts erhalten.


Parodontologen
in Ratingen auf jameda

Ästhetische Zahnmediziner
in Ratingen auf jameda

Bewertung wird geladen…